Über die Autodoktoren

“Zu Beginn hatten wir noch keine Vorstellung davon, wie genau die Beiträge aussehen sollten – aber wir wussten, dass wir die Sendung machen wollten“: Angefangen hat alles damit, dass Lars Faust von der Firma Fabula Film in unserer Werkstatt stand und meinte, er suche Experten für eine neue Fernsehsendung. Die Idee war uns von Anfang an sympathisch: Knifflige Fehler finden und den Menschen am Bildschirm leicht verständlich die Technik erklären.

Dass daraus so etwas entsteht, hätten wir damals nicht geahnt – denn wir gehen jetzt ins 12. Jahr “Autodoktoren” bei VOX-“auto mobil“! Das Ergebnis bisher sind knapp 6.000 gesendete TV-Minuten! Und im Mai 2017 kam unser youtube-Kanal mit monatlich um die 4,5 Millionen Zuschauer dazu! Leckomio!

“Nebenbei” leiten wir auch jeweils noch unsere eigenen Werkstätten und sind im Vorstand der Kfz-Innung Köln und in den Prüfungsausschüssen tätig.

Wer uns öfter als nur sonntags sehen will, sollte mal auf unseren youtube-Kanal schauen oder einfach hier im Shop eine unserer Tassen bestellen. Oder unser Werkzeug: Die Knarre ist eine absolut innovative Lösung in Profi-Qualität und hilft nicht nur in der Werkstatt, sondern auch bei allen möglichen Arbeiten im und am Haus.

Also: Wir sehen uns, entweder hier, bei youtube oder im Fernsehen!

Eure Autodoktoren

Share: